Geschäftsführender Landesvorstand

 

Matej Peulić
Landesvorsitzender
Matej Peulić ist 22 Jahre alt und studiert Wirtschaft, Politik und Soziologie an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen am Bodensee. Von April 2014 bis Oktober 2015 war er Gruppenvorsitzender, saß ein Jahr als studentischer Vertreter im Senat und war Mitglied im Politischen Beitrat des RCDS Bundesverbandes.
Raphael Wagner
Landesschatzmeister
Johannes Damm
stv. Landesvorsitzender
Johannes Damm ist 19 Jahre alt und studiert Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Seit seinem ersten Semester ist er im RCDS aktiv und war in Heidelberg zunächst Beisitzer, wobei er derzeit stellvertretender Gruppenvorsitzender ist.
Franziska Reuther
stv. Landesvorsitzende
Franziska Reuther ist 22 Jahre alt und studiert Politikwissenschaften und Öffentliches Recht an der Universität Mannheim. Sie ist seit 2014 zunächst als Beisitzerin im Landesvorstand aktiv gewesen und komplementiert seit 2015 den Landesvorstand nun als stellvertretende Vorsitzende. Auch in Mannheim war sie zwischen 2015 und 2016 im Vorstand vertreten.
Martin Ruff
stv. Landesvorsitzender
Martin Ruff ist 21 Jahre alt und studiert Latein und katholische Theologie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Er saß ein Jahr im Studentenrat und im Senat der Universität Tübingen und ist seit Mai 2016 stellv. Vorsitzender der Tübinger RCDS-Gruppe.
Kim Meyer
Landesgeschäftsführerin
Kim Meyer ist 20 Jahre alt und studiert International Economics an der Universität Tübingen. Dort bekleidet sie im RCDS das Amt der Pressereferentin und Schriftführerin, sie ist Mitglied im Studentenrat und Stellvertreterin für den Senat.

Beisitzer im Landesvorstand

 

Raphael Beck
Beisitzer
Raphael Beck ist 24 Jahre alt und studiert Jura an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Neben seinem Engagement als stellvertretender JU-Kreisvorsitzender und CDU-Stadtverbandsvorsitzender war er Beisitzer sowie Presse- und Internetreferent des RCDS Tübingen und ist seit Mai 2016 dessen Vorsitzender. Außerdem sitzt er im Studentenrat.
Timo Berenz
Beisitzer
Timo Berenz ist 19 Jahre alt und studiert Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Er ist seit Beginn seiner Studienzeit im RCDS hochschulpolitisch aktiv, war Beisitzer und ist aktuell Gruppenvorsitzender.
Caroline Bruns
Beisitzerin
Caroline Bruns ist 20 Jahre alt und studiert Jura mit BWL im Nebenfach an der Universität Mannheim. Beim RCDS Mannheim war sie dort Beisitzerin, ist momentan stellvertretende Gruppenvorsitzende und sitzt außerdem im Studentenparlament.
Laura Gillich
Beisitzerin
Laura Davina Gillich ist 21 Jahre alt und studiert Jura an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Sie ist seit Beginn ihres Studiums im RCDS Freiburg aktiv, war Beisitzerin und stellvertretende Gruppenvorsitzende und ist aktuell Gruppenvorsitzende.
Marius Müller
Beisitzer
Marius Müller ist 22 Jahre alt und studiert Betriebswirtschaft/Einkauf und Logistik an der Hochschule Pforzheim. Seit Anfang des Jahres ist er Gruppenvorsitzender und saß bereits ein Jahr im Studienrat.

kooptierte Mitglieder aus dem Bundesvorstand

 

Helen Kerner
Stv. Bundesvorsitzende
Helen Kerner ist 22 Jahre alt und seit ihrem ersten Semester Mitglied im RCDS Heidelberg. Nachdem sie ein Jahr lang im Gruppenvorstand aktiv war, fing sie an erste Erfahrungen auf Bundesebene zu sammeln. Von Oktober 2014 bis 2015 war sie Mitglied im Bundesfachausschuss Europa und Gesellschaft, im Jahr darauf engagierte sie sich im Politischen Beirat auf Bundesebene. Seit Oktober 2016 ist sie Stellvertretende Bundesvorsitzende und leitet nun selbst den Bundesfachausschuss Europa.
Claudius Klueting
Bundesschatzmeister
Claudius Klueting ist 24 Jahre alt und studiert Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau. Seit Beginn seines Studiums im Herbst 2010 ist der gebürtige Kölner Mitglied des RCDS. Vor seiner Wahl in den Bundesvorstand war er unter anderem von 2012 bis Februar 2015 als Gruppenvorsitzender des RCDS Freiburg sowie seit Oktober 2012 im Landesvorstand des RCDS Baden-Württemberg, zuletzt seit Oktober 2014 als stellvertretender Landesvorsitzender, für den RCDS tätig.