Geschäftsführender Landesvorstand

 

Jan Seeberger
Landesvorsitzender
Jan Seeberger ist 22 Jahre alt und studiert Volkswirtschaftslehre in Mannheim. Von Februar 2016 bis November 2016 war er Gruppenvorsitzender, war ein Jahr Campusreferent im AStA der Universität Mannheim und Mitglied des Studentenparlaments. Darüber hinaus war er Mitglied des Bundesfachauschuss für Wirtschaft und Recht.
Rabea Höper
Landesschatzmeisterin
Rabea ist 24 Jahre alt und studiert Medizin an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Sie ist seit ihrer Studienaufnahme aktiv im RCDS, und aktuell stellvertretende Gruppenvorsitzende in Tübingen. Auch die Arbeit im StuRa durfte sie bereits kennenlernen.
Timo Berenz
stv. Landesvorsitzender
Timo Berenz ist 21 Jahre alt und studiert im 5. Semester Rechtswissenschaft an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Er ist seit Beginn seiner Studienzeit im RCDS hochschulpolitisch aktiv: Aktuell ist er Gruppenvorsitzender in Heidelberg und sitzt für den RCDS im StuRa und im Fakultätsrat der Juristischen Fakultät. Auch auf Landesebene war er bereits im letzten Landesvorstand als Beisitzer aktiv.
Max Lukas Müller
Landesgeschäftsführer
Max Lukas studiert Politikwissenschaften im fünften Semester in Heidelberg. Der 21-Jährige ist außerdem stellvertretender Gruppenvorsitzender der Gruppe und studentischer Senatsbeauftragter für Qualitätsentwicklung an der Universität Heidelberg. Seit November diesen Jahres ist er zudem Mitglied des Politischen Beirats des RCDS Bundesverbands.

Beisitzer im Landesvorstand

 

Raphael Wagner
Beisitzer
Raphael Wagner studiert Jura an der Universität Freiburg. Vor der Wahl zum Beisitzer war er zwei Jahre lang als stellvertretender Landesvorsitzender, ein Jahr davon auch als Landesschatzmeister, im Landesvorstand aktiv.
Johannes Damm
Beisitzer
Johannes Damm ist 20 Jahre alt und studiert im 5. Semester Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg. Im RCDS ist er seit Beginn seines Studiums aktiv und gehört in seiner Heidelberger Gruppe seit zwei Jahren dem Vorstand an. Auf Landesebene konnte er bereits im letzten Jahr als stellvertretender Landesvorsitzender mitwirken.
Juliane Müller
Beisitzerin
Juliane Müller ist 20 Jahre alt und studiert Unternehmensjura an der Universität Mannheim. Schon während ihrer Schulzeit hielt sie viele Ämter in der Schülermitverwaltung inne, vor allem bezüglich des Organsisations und Veranstaltungsmanagements. Im RCDS Mannheim ist sie momentan im Ressort PR tätig.
Andreas Gandorfer
Beisitzer
Andreas Gandorfer ist 24 Jahre alt. Seit Beginn seines Studiums der Soziologie, Politik & Ökonomie an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen engagiert er sich im RCDS.

kooptierte Mitglieder aus dem Bundesvorstand

 

Kim Meyer
Beisitzerin im Bundesvorstand
Kim Meyer ist 21 Jahre alt und studiert International Economics an der Universität Tübingen, wo sie auch seit ihrem 1. Semester RCDS-Mitglied ist. Sie sammelte Erfahrungen im Gruppenvorstand und war Vertreterin für den Studierendenrat und Senat, bevor sie im Oktober 2016 im Landesverband aktiv wurde und das Amt der Landesgeschäftsführerin übernahm. Im Oktober 2017 ist sie als Beisitzerin in den Bundesvorstand gewählt wurden und ist dort für die Gruppenunterstützung und Organisation verantwortlich.