100 Jahre Nationalfarben: Dauerbeflaggung an Hochschulen

schwarzrotgoldDiese Woche wurden unsere Nationalfarben 100 Jahre alt.
Für uns ein Grund zu feiern! Leider erleben wir in der heutigen Zeit jedoch zu häufig, dass diese Farben von rechtsradikalen missbraucht und von linksradikalen diskreditiert werden.

Wir als RCDS Baden-Württemberg stehen zu diesen Farben und deren Symbolik.
Auf unserem Wasen-Landesausschuss im vergangenen Jahr beschloss der RCDS Baden-Württemberg daher die Forderung nach einer dauerhaften Beflaggung von Hochschulgebäuden.#schwarzrotgold fördert, ebenso wie auch die Flagge des Landes Baden-Württembergs sowie der Europäischen Union, die Auseinandersetzung mit Symbolen der deutschen und europäischen Demokratie, unabhängig von der Tagespolitik. Die Beflaggung stellt ein Bekenntnis zu unseren regionalen, nationalen und europäischen Werten und Wurzeln sowie der freiheitlich-demokratischen Grundordnung dar. Insbesondere Hochschulen sollten in dieser Hinsicht Vorreiter sein.